Wanderung HOCHWACHT:



Degersheim (800 m) - Hochwacht (1073 m) - Landscheidi - Ämisegg - St. Peterzell (701 m)



Routenbeschreibung:
Ausgangsort unserer Wanderung ist der Bahnhof Degersheim (800 m). Von dort geht es auf den ersten drei km etwas bergauf bis zur Hochwacht (1073 m). Das ist ein unbewaldeter Gupf im hügeligen Grenzgebiet zwischen dem St.Galler- und dem Appenzellerland, der einen schönen Rundumblick bietet. Von dort geht es immer etwa auf der selben Höhe via Landscheidi (1000 m) weiter über Höchi (1051 m) und Arnig (1002 m), wo unser Weg über einen sonnigen, waldfreien und weiterhin aussichtsreichen Hügelzug verläuft. Ein relativ sanfter Abstieg führt uns allmählich via Chäseren (964 m) - Ämisegg (926 m) nach St. Peterszell (701 m) hinunter, wo wir das Postauto besteigen oder auch noch weiter dem Necker flussabwärts oder flussaufwärts folgen können.

Anforderungen:
Einfache, gemütliche Wanderung. Distanz: 10 km

Anreise:
Die Anreise mit der Bahn, für die man ab Zürich weniger als eineinhalb Stunden braucht, ist via Rapperswil - Wattwil oder via Winterthur - St. Gallen möglich. Rückreise ab St. Peterzell, evtl. auch ab Brunnadern oder Hemberg für diejenigen, die noch weiter wandern wollen.


Bilder vom 18.02.07:

[Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...] [Hier fehlt das Bild...]




              [Hier fehlt das Bild...]